Bildvorschau

Steckbrief

Inhaber
Klaus Klein
Größe (ha)
1
PLZ, Ort
D-97355 Wiesenbronn /

Klein Klaus Weinmanufaktur, D-97355 Wiesenbronn

Aktuelle Angebote: Klein 

Frankenwein. Allein das Wort ist bei Weinkennern im In- und Ausland Synonym für ehrlichen, unverfälschten und sortenreinen Wein. Meistens trocken ausgebaut verwöhnt er den Gaumen, passt hervorragend zu vielen Speisen und steht nicht umsonst auf einer Stufe mit anderen europäischen Anbaugebieten.

klaus-kleinKlaus Klein ist Weinbauer aus Leidenschaft. Der gelernte Weinküfer und Winzer hat sein Studium zum Weinbautechniker in Veitshöchheim erfolgreich absolviert und seitdem viele Auszeichnungen erhalten. Er stammt aus einer bekannten und alteingesessenen Winzerfamilie und ist heute Tag für Tag im Weinberg, im Keller, bei seinen Kunden und Kollegen.

Qualität geht ihm über alles. Er weiß auch um die Wünsche seiner privaten Kunden und die Anforderungen aus der Gastronomie. Er kennt die Cateringunternehmen und berät sie bei der Weinauswahl für große und kleine Veranstaltungen. "Lieber trinke ich keinen Wein als einen schlechten" - diesen Satz hört man oft von dem erfahrenen Winzer aus Wiesenbronn im Steigerwald.

Hier können Sie den Artikel "Manufaktur statt Massenware" herunterladen, der in zahlreichen Fachzeitschriften erschienen ist.

Klein Klaus Weinmanufaktur, D-97355 Wiesenbronn

Klein Klaus Weinmanufaktur, D-97355 Wiesenbronn

Termine

Klein Klaus Weinmanufaktur, D-97355 Wiesenbronn

So finden Sie zum Weingut


Anfrage Weinprobe/Führung