Weinexperten bei Frankenweinliebhaber.de

Weinliebhaber. Weinfreak. Weintrinker aus Leidenschaft - ein kurzes Selbstportrait unseres Weinexperten Marco Weber.
 

Geboren in Franken. Ausgebildet in der Toskana. Vollendet in Sommerach.

Wie geht das denn? Ganz einfach.

Nachdem ich im Jahre 1970 das Licht der Welt (einen Steinwurf vom Würzburger Schlossberg entfernt) erblicken durfte kam ich 2000 in Zürich das erste mal so richtig bewusst mit Spitzenwein geschmacklich in Berührung. Sprich: in Zürich...nach einem Fotoshooting ...beim Abendessen...im italienischen Teil der Stadt. „Das ist ein Wein aus meiner Heimat – wie schmeckt er Ihnen?“

„Äh...also so kann Rotwein auch schmecken...fantastisch...den will ich haben!“

Es war ein 1985er Sassicaia!

....na dann Salute!

Seitdem machte ich mir zur Aufgabe alles über Wein in Erfahrung zu bringen was in meinem Umfeld nur irgendwie möglich war. Im Zuge dessen durfte ich einige Wein-Koryphäen kennenlernen und sogar unter/mit Ihnen arbeiten: Richard Österreicher, Rudi May,  Jürgen Schott, Giacomo Pacenti, Giacomo di Nieri, die Familie Cencioni, Sebastian Fürst, Daniel Sauer, Martin Schmitt, Benny Baltes, Peter Schäffer, Volker Pfaff, die Knipser-Brüder und viele mehr.

Gott sei Dank!

Einige Flaschen Wein und nicht weniger Schulungen später haben mich mittlerweile in die Lage versetzt, dann doch so ein bisschen über Wein „neiphilosphieren“ zu können.

Man lernt eben nie aus – jedes Jahr...jeden Monat...jeden Tag – jedes Glas Wein!

Vinophile Grüße, Ihr Marco Weber.

m_weber