Bildvorschau

Steckbrief

Gründungsjahr
2020
Kellermeister
Manuel Etthöfer
Mitgliedschaften
Fränkischer Weinbauverband e.V.
Größe (ha)
2,5
PLZ, Ort
D-97225 Zellingen
Beste Lagen
Thüngersheimer Johannisberg – Rothlauf
Escherndorfer Lump
Retzbach Benediktusberg

Korbus Wine GmbH & Co. KG, D-97225 Zellingen

Aktuelle Angebote: Korbus 

Als Quereinsteiger mit einem erfahrenen Winzer im Gepäck wurde im Jahre 2020 das Weingut "Korbus Wine" gegründet. Nach einem intensiven Berufsleben als Unternehmer auf der Suche nach Neuem, vielen spannenden Gesprächen und letztendlich neuen Freunden und Mitstreitern ist es ihnen gelungen, Weinberge aus ersten Lagen und bestockt mit alten Gewächsen in Franken, zu bewirtschaften. Dieser Verantwortung stellt man sich sehr gerne und an diesem Qualitätsanspruch möchten sie sich auch messen lassen. 

Mit dem Jahrgang 2020 haben sie im dritten Jahr den Zugriff auf diese besonderen Weinqualitäten und können bereits heute 3 verschiedene Weine aus Franken anbieten. Der Johannisberg Silvaner, Jahrgang 2020 wurde ganz aktuell mit der Goldmedaille von mundus vini ausgezeichnet. Was für eine Freude und auch eine erste Bestätigung! 

Zusätzlich wird auch seit 2016 auf Mallorca gearbeitet. Dort mit internationalen und autochtonen Rebsorten. Und auch hier sind sie mit den bisherigen Ergebnissen recht zufrieden. mundus vini bestätigte das im vergangenen Jahr mit einer Silbermedaille. 

Insgesamt bewirtschaftet "Korbus Wine" an den beiden Standorten inzwischen 6 Hektar und sie freuen sich schon jetzt auf die steigenden Mengen und neuen Weine, die sie im kommenden Jahr anbieten können. 

Korbus Wine GmbH & Co. KG, D-97225 Zellingen